Willkommen bei der Firma Kipor.org GmbH.

Wir sind ein Unternehmen, welches sich aus Freude an der Technik, im Jahr 2007 dazu entschlossen hat, die damals noch neue Technik der Invertergeneratoren für die breite Masse zugänglich zu machen.

Ganz wichtig war es uns auch schon immer, das dazugehörige Hintergrundwissen weiterzugeben und es so dem Anwender zu ermöglichen, mit dieser neuen und hochwertigen Technik viel Spass und Vergnügen zu haben.

Natürlich sind wir bei diesem Schritt nicht einfach in das kalte Wasser gesprungen. Alle Mitarbeiter und Unterstützer der Firma Kipor.org GmbH haben einen technischen Hintergrund und befassen sich schon seit Jahren mit Maschinen und Geräten.

Eine bunte Mischung aus Dipl. Ingenieuren, Maschinenbauern, Elektrikern, Mechatronikern, Autoelektrikern, KFZ Meistern und, und, und, haben seitdem dazu beigetragen, dass wir uns ein großes Know How erarbeitet haben.

Dies führte auch dazu, dass wir viele Neuerungen und Verbesserungen durchgeführt haben, die wir dann bei dem deutschen Patent- und Markenamt angemeldet haben. In vielen Bereichen war der Umgang oder auch der Betrieb mit den Geräten nicht ausgereift.

Diese Unzulänglichkeiten haben wir z.B. mit unserer Weltneuheit, dem Clean Oil Changer, dem selbstabdichtenden, hochtemperaturfesten Anschlussadapter für Abgasschläuche oder auch einer innovativen Kombination aus Kunststoffnockenwelle mit aufgepresster Metalllauffläche entscheident verbessert und somit dem anspruchsvollen Kunden einen leichten und kundenfreundlichen Umgang mit diesen Geräten ermöglicht.

Uns kam es nie darauf an, die Generatoren um jeden Preis zu verkaufen. Wir können durch unser breites Angebot, das Know How und die massgebliche Beteiligung an vielen Innovationen immer bedarfsgerecht beraten und finden so auch immer das Gerät, welches am Besten zu Ihren Ansprüchen passt. Der Service und die Kompetenz sollten immer ganz vorne stehen.

Zur Zeit umfasst unser Angebot die Geräte mehrer Hersteller, mit denen wir gut Zusammenarbeiten, eine stehende Ersatzteilversorgung gewährleistet und natürlich die Qualität und der Preis stimmt.
Den “jüngsten” Hersteller haben seit 2010 im Programm. Über diese lange Zeit kennt man natürlich die Geräte auch sehr gut. Wir sagen immer “wir kennen jede Schraube persönlich”.

Dies führt dann auch dazu, dass wir bei Fragen auch sehr schnell und zielorientiert die Sache angehen können.
Sehr stolz sind wir auch auf unser gut gefülltes Ersatzteillager, in dem sogar noch viele Ersatzteile aus dem Jahr 2007 vorhanden sind. So ist gewährleistet, dass unsere Kunden auch in mehreren Jahren noch ohne Probleme Ersatzteile für ihre Generatoren bekommen. Zum Zweiten zeigt dies aber auch, dass wir gar nicht so viele Ersatzteile brauchen, was uns natürlich auch sehr freut.

Über die Jahre haben wir unsere Produktpalette stetig erweitert und haben nun von kleinen und leisen Inverter Stromerzeuger mit 8 Kg bis hin zu wirklich großen Diesel- und Benzin Generatoren am Lager. Ob mit Elektrostarter oder Funkstarter, mit digitalem Display oder LED Anzeige, ein-zwei oder noch mehr Steckdosen, 12 Volt Ladeausgänge, USB Ladeanschluss…es gibt fast alles, was das Herz begehrt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, persönlich oder auch im Netz..
In diesem Sinne: Immer zwei Finger breit Benzin im Tank 🙂